Matthias Schneider | Vogt-Hess-Gemeinschaftsschule Herrenberg I 2019 I 1.Preis
21732

Vogt-Hess-Gemeinschaftsschule Herrenberg I 2019 I 1.Preis

1. Preis

Ganztagesbereich für die Vogt-Hess-Gemeinschaftsschule, mit Betreuungsräumen und Vorbereitungsklassen

Auszug aus der Beurteilung des Preisgerichts:

„Das Gebäude fügt sich innerhalb des Schulcampus mit Vogt-Hess Gemeinschaftsschule, Jerg- Ratgeb-Realschule und den Sporthallen als ebenso selbstverständlicher wie selbstbewusster neuer Baukörper in den Kontext ein. Insgesamt zeichnet sich die Arbeit durch einen relativ geringen Eingriff, fast schon selbstverständlichen Umgang mit dem Bestand aus. Auch die topografischen Herausforderungen zwischen Schulhof und den Bestandsgebäuden werden sowohl funktional als auch gestalterisch schlüssig gelöst.“