Matthias Schneider | Multifunktionsgebäude DRK Gosheim I 2021 I 2.Preis
21782
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-21782,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.7,vertical_menu_enabled,paspartu_enabled,menu-animation-underline,side_area_uncovered,,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Multifunktionsgebäude DRK Gosheim I 2021 I 2.Preis

Neubau Multifunktionsgebäude DRK Gosheim

 

Auszug aus der Beurteilung des Preisgerichts:

„Die städtebauliche Setzung ist einfach und zugleich maßstäblich in ihrem Kontext. Der Pavillon präsentiert sich als eigenständiges Gebäude und markiert den Standort der DRK. Er ist als Holzbau gestaltet und kragt leicht über den Sockelbereich hinaus. Der Pavillon nimmt die Körnigkeit der benachbarten Wohnhäuser auf, verbleibt aber mit seinem Sockelbereich in der Geometrie der Rettungsstelle. Der Sockelbereich selbst schiebt sich weit in den Hang und wird an den Übergängen landschaftlich gestaltet. Der Sockel öffnet sich im Erdgeschoss mit der Fahrzeughalle zu einem großen Hof, der gemeinsam mit der Feuerwehr genutzt wird.“