Matthias Schneider | Kita mit Schule Aichschiess I 2022 I 1.Preis
21843

Kita mit Schule Aichschiess I 2022 I 1.Preis

Neubau einer Kita und Grundschule in der Ortsmitte von Aichschiess

in Zusammenarbeit mit studio st Architekten und GrüneWelle Landschaftsarchitektur Johannes Jörg

Auszug aus der Beurteilung des Preisgerichts:

„Die neue Kita mit Schule in Aichschiess bietet einen neuen wertvollen Dorfbaustein, der mit virtuos gesetzter städtebaulicher Einbindung im kindgerechten Maßstab arbeitet, die gewünschte Eigenständigkeit der beiden Einrichtungen abbildet und doch eine gemeinsame Schnittstelle bietet. Diese konsequente Klarheit wird in der inneren Struktur überwiegend mit hoher räumlicher Komponente weitergeführt.“